Lesung im Trinkpavillon

am Di., 13. Oktober 2020


Der Verein Bürger.Bad.Godesberg e.V. hatte mich schon am Beginn diesen Jahres eingeladen, mein Buch »Godesberger Aufbruchsjahre« vorzustellen und Ausschnitte daraus zu lesen. Das Corona-Virus machte leider solche Veranstaltungen eine Weile lang unmöglich. Aber am Di., 13. Oktober 2020 hatte ich dann endlich die Gelegenheit, die Geschichte meines Vaters Josef Schliebusch im Trinkpavillon in Bad Godesberg vorstellen zu dürfen. Im Rahmen des Oktoberprogramms fand jetzt auch die eigentlich für Mai geplante Buchvorstellung der „Godesberger Aufbruchsjahre“ statt.


Nach behördlichen Vorgaben durften nicht mehr als 20 Personen teilnehmen und auch das notwendige Hygienekonzept wurde umgesetzt. Vor dementsprechend fast „ausverkauftem“ Haus fiel Dr. Georg Heumann die Aufgabe des Vorlesers zu. Die gelesenen Ausschnitte habe ich mit persönlichen Anekdoten aus dieser spannenden Zeit vebunden.

 

»Der Vortrag im Trink Pavillon hat mir gut gefallen. Kurz, interessant, gute Fragen, gute Atmosphäre. Alles gut. Interessant auch die Fiebermessung. Hatte sehr viel Spaß.«

Monika Spölmink

 


Einen besonderen Dank möchte ich allen Beteiligten des Vereins Bürger.Bad.Godesberg e.V. aussprechen, die daran mitgewirkt haben, diese Lesung möglich zu machen.

 

Veranstaltungen im Trinkpavillon

Wenn sich die Coronasituation nicht weiter verschlechtert, kann der Verein Bürger.Bad.Godesberg e.V.  Veranstaltungen im Trinkpavillon durchführen.

Zum Webauftritt des Vereins:  buergerbadgodesberg.de